Passend zu Blåkläder gibt es jetzt auch das B2B-Portal in verbessertem Design und mit zusätzlichen Features!

Zur neuen Seite

Japan ist die nächste Station für Blåkläder Workwear

Beständige, lange und harte Arbeit zeigt Ergebnisse, sogar außerhalb von Europa. Japan hat nun auch ein Auge auf Blåkläder Workwear geworfen und das, in Svenljunga sitzende, Unternehmen macht erste Schritte in Richtung Asien. “Dies ist eine wichtige Stufe in unserer Entwicklung, da wir darauf hin arbeiten, die weltweit führende Marke für Arbeitskleidung zu werden.“ sagt Anders Carlsson, CEO bei Blåkläder Workwear.

Das Erfolgsrezept ist eine Kombination aus tollem Design, hoher Funktionalität und der besten Qualität – etwas womit das Unternehmen seit vielen Jahren konstant arbeitet.

“Beziehungen sind den Japanern wichtig. Sie priorisieren Geschäfte mit langfristigen Partnern, denen sie vertrauen. Unsere Arbeit in Europa hat große Wirkung und die Möglichkeit, in diesen neuen Markt einzusteigen, ist vorstellbar.“, sagt Anders Carlsson.

Japan ist ein Schlüsselmarkt in Asien und Tokio hat viele weltweite Trends beeinflusst - ihre Verwendung von Arbeitskleidung ist anders als in Skandinavien. Vielen asiatischen Ländern fehlt das Wissen über Sicherheit und funktionelle Arbeitskleidung, anders als in Skandinavien.

“Selbst wenn Japan in manchen Bereichen des Arbeitskleidungsgeschäfts etwas hinterher ist, stellen sie gleichzeitig hohe Anforderungen an Qualität. Es ist deshalb ein Markt, der sehr gut zu uns passt.”, sagt Anders Carlsson.

Der Eintritt in einen neuen Kontinent bringt auch neue Herausforderungen. Eine davon ist, dass Blåkläder Workwear gezwungen ist, neue Modelle für die Statur der Asiaten zu entwickeln.

“Wir sind auf eine flexible Produktion in unseren eigenen Produktionsstätten in Vietnam und Sri Lanka eingestellt und wir wissen, was es braucht, verschiedene Fachleute auf einem globalen Level zu beliefern.”, sagt Anders Carlsson.

Blåkläder wird sein Sortiment im Herbst 2016 in Japan einführen.


Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Helmuth Wiesinger, Geschäftsführer Blåkläder Österreich
E-mail: helmuth.wiesinger@blaklader.com, Tel.: +43 664 5100 948